
(von links nach rechts: Manfred Stadtfeld, Jürgen Konen, Michael Reinwarth, Gerd Klinkhammer, Michael Zimmer, Heinz Müller.)
Das Kreuz im Bullayer Wald war in den vergangenen Jahren sehr verwittert und beschädigt. Daher haben sich die Mitglieder der Bullayer Ehrenamtsgruppe (Gerd Klinkhammer, Jürgen Konen, Christoph Kranz, Bernd Kretz und Michael Reinwarth) aufgemacht, das Kreuz zu renovieren.
Der Korpus wurde in mühelvoller Kleinstarbeit durch Michael Zimmer und Heinz Müller von alten Farbresten befreit, beschädigte Stellen repariert und neu geölt.
Das Kreuzdach mit der Rückwand wurde von Manfred Stadtfeld und Peter Fickinger aus Aluminiumblech neu gestaltet und anschließend pulverbeschichtet. Die Kosten für das Material wurden dankenswerter Weise von der Gemeinde Bullay übernommen.
Am 12.02.2024 wurde das Kreuz dann wieder durch alle an der Renovierung Beteiligten aufgestellt. Vor zwei Jahren hatte die Ehrenamtsgruppe bereits den Platz rund um das Kreuz und die Sitzgruppe neu gestaltet, und so lädt das Bullayer Kreuz, an dem auch viele Touristen und Wanderer des Moselsteigs vorbei kommen, wieder zum Innehalten ein.
Allen an der Renovierung des Kreuzes Beteiligten gilt ein herzlicher Dank – Vergelts Gott! So können wir nun am Palmsonntag unseren traditionellen Gang zum Bullayer Kreuz durchführen und uns an dem neugestalteten Kreuz erfreuen.
Bernward Große Sandermann
Lokales Team Bullay
Schreiben Sie einen Kommentar