Ehepaar aus Bullay lud ein zu Spenden bei „Glühwein und Fette Brot“
Edith und Herbert Rupp verkünden stolz das Rekordergebnis ihres Spendenaufrufs und bedanken sich ganz herzlich bei allen, die zu der überragenden Betrag von 3.020 Euro für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ beigetragen haben. In der Summe ist ein Scheck über 200 Euro von dem Verein Musik Kultur Bullay e.V. enthalten, der den Rupps überraschenderweise am Abend übergeben wurde.
Seit mehr als dreizehn Jahren findet der Begegnungsabend vor ihrem Haus in der Bergstraße in Bullay statt. So viele Gäste wie in diesem Jahr sind noch nie der Einladung gefolgt. Zusammen mit ihren fleißigen Helfer/innen Gerd und Carola Klinkhammer sowie Bernd und Erika Kretz hatten sie alle Hände voll zu tun bei der Bewirtung der Besucher/innen mit Glühwein und Griebenschmalzbroten. Und diese fühlten sich sichtlich wohl. In gemütlicher Atmosphäre und bei netten Gesprächen harrten sie bis in den späten Abend an den Stehtischen aus. Sechzig Liter Glühwein wurden ausgeschenkt.
Die Aktion in Bullay findet von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch. Einheimische und Freunde aus den Nachbargemeinden lassen sich von den Gastgebern bedienen und danken dies gerne mit dem Füllen des bereitstehenden Spendenkastens. Das Spendengeld hat das Ehepaar Rupp an die „Herzenssache“ überwiesen. Das ist ein eingetragener Verein von SWR, SR und der Sparda-Bank, der humanitäre Hilfsprojekte im Südwesten Deutschlands unterstützt mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen, und dass diese auf Dauer die gleichen Chancen haben.
Im Laufe der Jahre hat das Seniorenehepaar Rupp einen Betrag von über 15.000 Euro an die Herzenssache überweisen können. Die „Herzenssache“ ist ihnen zu einer wahren Herzensangelegenheit geworden.
Infos: H. Rupp Telefon 06542-962835
Heinz M. Müller
Schreiben Sie einen Kommentar