Leider mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass in größerem Umfang Bücher aus dem Bücherbahnhof verschwunden sind. Es fiel auf, dass besonders Bildbände, Kochbücher, Kinderbücher und geschichtliche Werke fehlten. Das legt den Verdacht nahe, dass diese Bücher, die für den privaten Gebrauch gedacht sind, hier in gewerblichem Interesse weiterverkauft werden.
Um das zu verhindern wurden nun alle Bücher mit einem Aufkleber versehen, der nochmals ausdrücklich daraus hinweist, dass ein Verkauf nicht im Sinne der Idee des Bücherbahnhofes und deshalb auch nicht erlaubt ist.
Selbstverständlich soll auch weiterhin der Bücherbahnhof von allen interessierten Leserinnen und Lesern intensiv genutzt werden, dabei soll der Genuss doch unbezahlbar bleiben.
Matthias Müller, Ortsbürgermeister
Charlotte Otremba says
Ich habe den Bücherbahnhof beim Vorbeifahren von der Bahn aus gesehen und war neugierig, ob es sich um eine kleine Bibliothek, eine Buchhandlung oder etwas anderes handelt.
Ich finde, das ist eine tolle Initiative, mit der hoffentlich gut umgegangen wird und die so noch lange erhalten bleibt!
Viele Grüße